Better Than Essaytyper!

11:50 PM Alex Writer 0 Comments

Die Aufgabe der Einführung ist es, die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zu ziehen: eine spannende Frage zu stellen, ihn mit einem Paradoxon, einem Widerspruch zu konfrontieren. Die Einführung sollte den Leser faszinieren, damit er nicht widerstehen kann, den Rest des Textes zu lesen. Betrachten wir ein Beispiel für eine Einführung in einen Aufsatz zum Thema „Mein beruflicher Weg“: „Ich bin ein erblicher Anwalt mit über 10 Jahren Erfahrung. Der Anwaltsberuf ist meine Berufung: Ich habe mein ganzes Leben der Verbesserung meiner beruflichen Fähigkeiten gewidmet. " Dies ist eine triviale und flache Einführung, die auf Klischees wie "meine Berufung", "erblicher Anwalt" basiert. Außerdem ist es trocken - es enthält bloße Fakten und allgemeine Worte, aber keine interessante Geschichte und keinen "voluminösen" Helden.

This site Better Than Essaytyper!

Hier ein Beispiel für eine interessantere Einführung: „Als ich vor einer Woche 10 Jahre seit Beginn meiner Karriere in der Anwaltschaft feierte, erinnerte sich einer meiner Klassenkameraden daran, dass ich nach dem Jurastudium alles andere als Anwalt werden wollte. Ich war überrascht zu erkennen, dass dies die reine Wahrheit war - meine Eltern schickten mich an die juristische Universität, um mein Familienunternehmen fortzusetzen, was mich überhaupt nicht interessierte. Ich würde gerne das Gesicht dieses zwanzigjährigen Mannes sehen, wenn er wüsste, dass all seine weiteren beruflichen Suchen, voller Höhen und Tiefen, ihn genau dahin führen werden, wo er angefangen hat - zum Anwaltsberuf. " Diese Einführung hätte von derselben Person geschrieben werden können, unterscheidet sich jedoch grundlegend vom ersten Beispiel: Sie hat eine Geschichte und eine Intrige: Das Geheimnis der beruflichen Transformation des Helden ist uns verborgen. Die Einführung sollte wie ein Puzzle sein, bei dem es an Details mangelt oder etwas nicht zusammenpasst, und dieses Puzzle kann nur "zusammengesetzt" werden, wenn Sie den Text bis zum Ende lesen.

Erklärung der Arbeit

Eine These ist die Hauptidee des Autors, ausgedrückt in einem oder mehreren Sätzen. Eine These Formulierung ist eine Formulierung der Hauptidee des Textes, die mit der gestellten Frage oder dem gestellten Thema übereinstimmt. Wenn der Prüfer fragen würde: „Was ist die Hauptidee dieses Textes?“, Wäre die Antwort genau die These. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine These keine objektive Wahrheit ist, keine nachgewiesene Tatsache, sondern eine subjektive Meinung, mit der immer argumentiert werden kann. Ein Beispiel für die These eines Aufsatzes zum Thema "Was ist eine berufliche Berufung für mich?": "Ich glaube nicht, dass uns eine Berufung von oben gegeben wird: Wir wählen sie selbst."

Fehler bei der Formulierung der Arbeit

Diplomarbeit in Form einer Frage. Eine Abschlussarbeit zu liefern bedeutet, eine bestimmte Position einzunehmen. Ohne dies ist es unmöglich, einen Aufsatz zu schreiben.

Großes Volumen. Die These sollte prägnant sein, aber nicht viel Platz einnehmen: Jeder Gedanke kann in kurzen und einfachen Worten ausgedrückt werden. Ein oder zwei Sätze werden ausreichen.

Briefmarken, Klischees. Es ist notwendig, abgedroschene Sätze aus dem Text zu streichen, wie zum Beispiel: "Ich wurde geboren ... / von Kindheit an wollte ich ...", "Meine Mission ist es, Frieden in der ganzen Welt zu schließen", ".. . ist meine Berufung "- sie machen den Text unoriginal, abgestanden.

Argumente

Jede Aussage muss auf einer Grundlage beruhen. Grundlage der Arbeit sind die Argumente. Ein Absatz sollte einem Argument und Beispielen zugeordnet werden. Beispiele hierfür sind persönliche Erfahrungen und gegebenenfalls Links zu Statistiken, Prognosen und Forschungsergebnissen. In der Regel müssen Sie sich jedoch in einem Bewerbungsaufsatz auf Ihre eigene Berufserfahrung konzentrieren.

Argumentationsfehler

Argumentwiederholung. Argumente sollten variiert werden - Sie können keinen Beweis auf einem Argument aufbauen.

Inkonsistenz. Es sollten nur die Gedanken argumentiert werden, die bereits im Text zum Ausdruck gebracht wurden, und Beispiele sollten streng den entsprechenden Argumenten gegeben werden.

Fazit

Der Zweck der Schlussfolgerung ist es, die Argumentation zusammenzufassen. Dazu müssen Sie die These kurz umformulieren, wenn sie zu Beginn der Arbeit stand, oder sie setzen, wenn der Autor beschlossen hat, sie nach den Argumenten zu setzen.

Fehler in der Schlussfolgerung

Neue Argumente. Die Schlussfolgerung fasst die Argumentation zusammen, entwickelt sie nicht weiter. In der Schlussfolgerung ist kein Platz für neue Informationen.

Nacherzählung des Textes. Es besteht keine Notwendigkeit, die Struktur des schriftlichen Werks zu beschreiben und das oben Geschriebene buchstäblich zu wiederholen - wenn der Leser zu dem Schluss gekommen ist, hat er bereits alles gelesen.

Liste der Quellen

Im Aufsatz können Sie eine Liste von Quellen (Referenzen) hinzufügen - dies ist eine Liste von Materialien, auf die sich der Autor in seiner Arbeit bezieht. Eine solche Liste ist in einem Aufsatz angebracht, in dem der Autor häufig auf verschiedene Werke, wissenschaftliche Forschung, Statistiken und Aussagen maßgeblicher Experten verweist. Um eine Quelle zu registrieren, müssen Sie den Vor- und Nachnamen des Autors, den Namen der Quelle, das Erscheinungsjahr und gegebenenfalls einen elektronischen Link angeben.

Ein Beispiel für die Formatierung von Quellen in einem Aufsatz

Literatur:

Pawlow, Iwan Petrowitsch. Vorlesungen über Physiologie. 1952.

Lakoff, George und Mark Johnson. Metaphern, nach denen wir leben. University of Chicago Press, 2008.

https://sites.google.com/view/at-essaytyper/

Glücksindex. VTsIOM: https://wciom.ru/news/ratings/indeks_schastya, 2019.

https://markets.financialcontent.com/stocks/news/read/40872873

Essay-Format

Wenn ein Kandidat einen Aufsatz über das Internet einreicht, ist es am besten, den Aufsatz im PDF-Format zu speichern, damit das Dokument beim Öffnen auf einem anderen Computer nicht an Format verliert. Die Formatierung sollte konsistent sein und sich nicht von Absatz zu Absatz ändern. Verwenden Sie die Hervorhebung von Wörtern nicht kursiv oder fett, da sonst der Text verwendet wird 

More about this source textSource text required for additional translation information

Send feedback

Side panels

History

Saved

Contribute

5,000 character limit. Use the arrows to translate more.





https://sites.google.com/view/at-essaytyper/