Siehe auch

1:55 AM Alex Writer 0 Comments

Kardamom ist eines der teuersten Gewürze der Welt. Dieser Preis ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Gewürz von Hand geerntet wird und der Prozess eine große Menge an Personal erfordert. Kardamom anzubauen ist nicht einfacher als zu ernten. Die Pflanze liebt Feuchtigkeit, Schatten und Wärme, und die erste Ernte kann in drei oder vier Jahren geerntet werden. Es gibt verschiedene Arten von Kardamom, es ist schwarz, grün und weiß. Grün ist am beliebtesten und am weitesten verbreitet, es schmeckt vage nach Eukalyptus, und Schwarz ist scharf und riecht nach Rauch. Der Geburtsort von Kardamom ist die Malabar-Küste Indiens. Am häufigsten wird Kardamom in Desserts verwendet und Tee oder Kaffee für ein reiches Aroma zugesetzt.


Siehe auch: Warum Sie Matcha-Tee anstelle von Kaffee trinken sollten

Zimt

Die Heimat von Zimt ist Indien und Sri Lanka, aber im Gegensatz zu Safran ist es nicht das ganze Geld der Welt wert und in unseren Breiten sehr beliebt. Aufgrund seines süßen Geschmacks und seines holzigen Aromas wird das Gewürz hauptsächlich in Desserts und Getränken verwendet. Zimt ist nicht nur für verschiedene Lebensmittel nützlich, sondern hilft auch unserer Gesundheit - er senkt den Blutdruck, verbessert die Gehirnaktivität und reguliert den Blutzuckerspiegel, was für Diabetiker wichtig ist.


Interessante Fakten über Gewürze - Kardamom, Safran und andere - Foto 3

Safran

Safran wird aus einem bestimmten Grund mit Gold verglichen. Im Durchschnitt kostet 1 kg Gewürz 6.000 USD. Safran wird in mehreren Ländern der Welt angebaut - Spanien, Iran und Indien - und stammt aus dem Kaschmir-Tal. Aufgrund der hohen Kosten wird das Gewürz oft gefälscht und gibt ähnliche Pflanzen wie Safran ab.


Kashmiri Safran ist dunkelrot, aber Sie können es selten auf unserem Markt finden, häufiger wird dieses Gewürz aus dem Iran gebracht. Safran wird in Desserts verwendet, um Farbe hinzuzufügen oder sie zu dekorieren, und wird auch zu warmen Milch-, Wasser- und Fleischgerichten hinzugefügt.


Siehe auch: Fünf Gewürze, die in jeder Küche unverzichtbar sind


Kümmel

Kreuzkümmel ist aufgrund seines ausgeprägten Geschmacks in vielen Küchen der Welt beliebt - von indisch bis italienisch. Es gehört übrigens zur selben Pflanzenfamilie wie Petersilie, die in Europa und insbesondere in Italien häufig verwendet wird. Kreuzkümmel wird trocken geröstet oder in Pulverform verwendet, bevor er dem Lebensmittel zugesetzt wird. Trotz der vorteilhaften Eigenschaften dieses Gewürzs, einschließlich der antioxidativen Wirkung, der Beseitigung von Kopfschmerzen und Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt, sollten Menschen mit Gastritis dies vermeiden. Kreuzkümmel kann aufgrund seines reichen Aromas andere Aromen in einem Gericht oder Gewürz überwältigen.


Interessante Fakten über Gewürze - Kardamom, Safran und andere - Foto 4

Kurkuma

Kurkuma wird in warmen Klimazonen angebaut und vor Hunderten von Jahren verwendeten die Einheimischen in ihrer Heimat Indien das Gewürz als entzündungshemmendes Mittel und für religiöse Zeremonien. Vor der Hochzeit trugen indische Frauen eine Halskette aus Kurkuma-Blumen, deren Farbeigenschaften für Haushaltszwecke verwendet wurden. Heutzutage wird das Gewürz für den vorgesehenen Zweck verwendet - sowohl beim Kochen als auch in der Kosmetik. Wissenschaftler erforschen die Bestandteile von Kurkuma und untersuchen ihr Potenzial im Kampf gegen Krebs und als Antioxidans. Das Gewürz passt gut zu frischem Rosmarin und Thymian.


Lesen Sie auch: Traditionelle Schönheitsrezepte aus aller Welt, die funktionieren


Oregano

Oregano lässt sich leicht zu Hause anbauen und in Saucen, Nudeln oder Pizza in Ihrer Küche verwenden. Zum ersten Mal wurde das Gewürz im antiken Griechenland gefunden, und Oregano wird als "Freude an den Bergen" übersetzt. Seit vielen Jahrhunderten wird Oregano in der Medizin als Antiseptikum zur Behandlung von Kopfschmerzen und Zahnschmerzen, Hautausschlägen und verschiedenen Wunden eingesetzt.


Interessante Fakten über Gewürze - Kardamom, Safran und andere - Foto 5

Lavendel

Vor vielen Jahrhunderten wurde Lavendel nicht nur zum Kochen, sondern auch in der Parfümerie verwendet. Wahrscheinlich wurde der Anfang im alten Ägypten gelegt. Die Frauen nahmen Lavendelbäder und dufteten auf ihren Körper. Während der Renaissance half Lavendel, den unangenehmen Geruch von ungewaschenem Körper zu maskieren, als die Freuden der Klempner noch nicht bekannt waren. Heutzutage muss die Pflanze nicht mehr für diesen Zweck verwendet werden, aber Lavendel ist in vielen Desserts, Getränken, Körperlotionen, Parfums und Seifen enthalten.

https://invisioncommunity.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=160933
https://forums.oscommerce.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=15439
https://invisioncommunity.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=160934
https://invisioncommunity.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=160935

Lesen Sie auch: 5 Getränke gegen übermäßiges Essen


Pfeffer

Heute ist schwarzer Pfeffer eines der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Gewürze der Welt, aber im Mittelalter in Europa wurde er viel mehr geschätzt und als Handelswährung verwendet. Das Gewürz wurde erstmals in Indien gefunden. Paprika wird aus einem Kletterstrauch geerntet und dann getrocknet, zu Pulver zerkleinert oder ganz verkauft. Paprika kann je nach Verarbeitung weiß, grün, rot, orange und pink sein.